#FOOD-FRIDAY – die besten Rezepte für leckere Weihnachtsplätzchen

Ich selbst backe natürlich sehr gern und habe das auch schon gemacht bevor ich Mutter geworden bin. Als ich noch mehr Zeit und Ruhe in der Küche hatte und natürlich auch ein bisschen Langeweile, versuchte ich mich sogar schon an einer Stolle. Ich hatte sie gut hinbekommen und war verdammt stolz auf mich. Mit dem Mini kommen so schwere Rezepte für mich nicht in Frage, obwohl es wirklich sehr leckere Weihnachtsgebäcke gibt die mich reizen da sie nicht ganz so einfach sind. Für den Mini greife ich natürlich eher zu den klassischen Rezepten. In diesem Jahr soll er ordentlich mithelfen. Er liebt es mir in der Küche zu helfen und hatte vor kurzen sehr viel Freude daran etwa eine Stunde lang einen Pizza-Teig zu kneten. Eine der wenigen Beschäftigungen bei denen er tatsächlich mal still sitzen bleibt und deshalb muss das ausgenutzt werden. Ich habe mir für dieses Jahr eine ToDo-Liste zusammen gestellt für all die leckeren Plätzchenrezepte die ich mit dem Mini umsetzen will.

Klassische Weihnachtsplätzchen

Weihnachtsplätzchen Rezept

Vanillekipferl

Vanillekipferl Rezept einfach

Lebkuchen

Lebkuchen einfaches Rezept

Kokos-Makronen

Kokos Makronen Rezept

Printen

Printen Rezept

Nutella-Plätzchen

Nutella-Plätzchen

Was sind eure liebsten Rezepte für die Weihnachtsbäckerei? Schafft ihr auch immer alles zu backen und gelingen sie euch immer? Ich hoffe ich schaffe es meine ToDo-Liste abzuarbeiten bis wir in unseren Weihnachtsurlaub verschwinden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.