#Food – Pancakes- schnell, einfach und lecker

Einfach mal lecker frühstücken…

Hin und wieder gibt es bei uns am Sonntag morgen Pancakes zum Frühstück. Ausnahmen bestätigen die Regel und deshalb muss es nicht immer das vorbildliche Vollkorn-Müsli mit sein. Unser Pancake-Rezept ist super einfach und  für jede Mami, die schnell ein tolles Frühstück zaubern will, genau das richtige.
Mein großer und mein kleiner Schatz lieben sie  und deshalb möchte ich euch mein Pancake-Rezept nicht vorenthalten.


 Der Ahornsirup darf nicht fehlen. Da er sehr süß ist, ist im Rezept selbst nur wenig Zucker.
 
Zutaten
2 Tassen Mehl
1 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Backpulver
2 Eier
2 Tassen Buttermilch
Einen kleinen Schluck Mineralwasser
Butter für die Pfanne
frische Erdbeeren
 
IMG_0975 
Zubereitung
die Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen//die Eigelbe und die restlichen Zutaten, bis auf das Mineralwasser, gut mischen//den Eischnee langsam unterheben//das Mineralwasser dazugeben und ebenfalls langsam unterheben//in einer kleinen Pfanne die Butter erhitzen//eine Kelle der Masse in die Pfanne geben und ausbacken//auf einen Teller 2-3 Pancakes mit Ahornsirup abwechselnd schichten//den Pancaketurm mit Erdbeeren garnieren und servieren//lecker!

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn du weiterlesen möchtest, akzeptiere bitte die süßen Kekse... mehr davon...

Dieser Blog läuft nur mit ausreichend Keksen! Wir lieben die doch alle oder? Die Einstellung dafür ist automatisch auf akzeptieren gesetzt.

Weg damit!