Das vielleicht beste Eis der Stadt #2

Wir sind fleißig dabei ein paar Eisdielen zu testen und schlecken uns lecker durch die Stadt 🙂 Eis gehört zum Sommer einfach dazu und überhaupt könnte ich jeden Tag mindestens ein Eis essen. Unsere zweite Station die wir angesteuert hatten, ist die Eisdiele “Vanilla – der Eisladen” im Paulusviertel. Ich muss zugeben, ich war schon öfter mit dem Mini hier, denn eine Freundin wohnt hier gleich gegenüber, wie praktisch 🙂 Was an dieser Eisdiele besonders ist? Nun, hier wird vor allem großer Wert auch auf die kleinen Gäste gelegt. Es stehen immer kleine Stühle für die Minis bereit und an kleine Spielsachen wird auch immer gedacht. Man findet zum Beispiel an den etwas wärmeren Tagen ein paar kleine Wasserpistolen mit denen die Kids sich dann beschäftigen, während die Mamas und Papas in Ruhe ein Eis genießen können. Die Straße ist auch nicht so stark befahren und der Bürgersteig ist ausreichend groß. Es kann also den Kids nicht passieren was natürlich den elterlichen Puls nicht in die Höhe treibt. Ich kann Vanilla-der Eisladen wirklich empfehlen und werde hier noch sehr oft zu finden sein.

Ich mag diese Eisdiele sehr gern aber es gibt sicher noch viele andere in unserer Stadt die ich unbedingt noch ausprobieren muss und vielleicht finden wir ja das beste Eis der Stadt. Die nächste Station ist dann die oft gelobte Eisdiele in der Freiimfelder Straße, ich bin sehr gespannt….

  Eisdiele Vanilla der Eisladen

Sorten Birne und Vanille

  1 comment for “Das vielleicht beste Eis der Stadt #2

  1. Maddi
    28. Juli 2015 at 19:16

    Hey,deine Erfahrungen u Bewertungen klingen echt klasse!

    Ich kann dir aber noch die Eisdiele am Jahannesplatz empfehlen!
    Er hat erst dieses Jahr eröffnet,macht alles selbst,ist immer freundlich u kreiert auch stets neue ausergewöhnliche Sorten,wie zB Sauerkrauteis,Grillabend,Tomateneis oder Gurke-Ingwer-Orange!

    Aber selbstverständlich hat er auch alle bodenständigen Sorten im Angebot

    Wie gesagt,er ist noch neu aber hat einen super Anfang hingelegt!
    Die Kugel kostet 0,70€ (extravagante Sorten 0,90€)
    Alles sein Geld wert.

    Man kann sich in den kleinen Laden setzten,Kaffee und andere diverse Getränke sowie Eisbecher sind ebenfalls im Angebot.
    Oft saßen wir aber auch einfach gemütlich um die Ecke auf der kleinen Mauer oder sind mit den Kindern gleich auf den gegenüberliegenden Jahannesspielplatz gegangen.

    Evtl habe ich dein Interesse geweckt und du hast Lust,auch bei ihm mal ein Eis zu probieren.

    Über eine Antwort würde ich mich persönlich sehr freuen!

    Viele liebe Grüße,Maddi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.