Das vielleicht beste Eis der Stadt #3

Wir haben es endlich geschafft und haben die Eisdiele Schmidt in der Freiimfelder Straße getestet. Viele hatten diese Eisdiele hoch gelobt und uns ans Herz gelegt. Wir mussten also unbedingt dort hin und das natürlich mit dem kleinen Mann selbst austesten.

Ich gehe mal davon aus, dass es diese Eisdiele schon eine ganze Weile gibt und das viele auf das alt gewohnte schwören. Was natürlich sehr für diese Eisdiele spricht, ist der Preis. Pro Kugel 60 Cent sind unschlagbar günstig. Vielleicht ist das auch der Hauptgrund warum diese Eisdiele so sehr beliebt ist. Für 60 Cent kann man natürlich auch nicht viel verlangen, das ist mir bewusst.

Ich persönlich probiere gern neue Sachen aus und bei mir ist das Auge auf jeden Fall mit. Ich schaue dabei auf die Farben und auch auf die Waffeln die es dazu gibt, denn es gibt auch sehr leckere Waffeln die ein Eis sehr aufwerten können. Gern probiere ich gewagte Kreationen wie etwa Milchschnitten – oder Raffaelloeis. Solche ausgefallenen Sorten habe ich bisher leider noch nicht gefunden. Vielleicht finde ich diese ja noch…

 

Eisdiele Halle Saale Eisdiele Halle Saale Eisdiele Halle Saale

Hier gibt es natürlich auch jede Menge verschiedene Eissorten und ich habe Kokos und Mohn-Marzipan gewählt, der Mini eine Kugel Mango wie immer. Für mich muss ein Eis intensiv nach dem Schmecken was es sein soll und es muss lecker aussehen und das tut es hier natürlich genau so gut wie in den vielen anderen leckeren Eisdielen unserer Stadt.

Ich gebe zu, dass der Preis wirklich sehr verlockend ist und das man dabei mit einem Kleinkind nicht viel verkehrt machen kann denn mit dem Mini könnten wir zur Zeit jeden Tag mindestens zweimal Eis essen gehen. Der Weg hat uns absichtlich an einem Vormittag hier her geführt denn ich weiß wie lang die Schlange am Nachmittag hier ist und das wollte ich dem Mini nicht zumuten. Die lange Schlange spricht aber auf jeden Fall für sich 🙂

Viele mögen diese Eisdiele sehr und ja, wir haben ja alle den eigenen Geschmack und eigene Vorstellungen 🙂 Was aber klar sein sollte, hier kann man für den Preis nichts verkehrt machen und das Eis ist sein Geld auf jeden Fall wert…

Danke für den Tipp meine lieben Leser, ich bin gern offen für weitere Geheimtipps und probiere mit dem Mini gern solange der Sommer uns noch erhalten bleibt….

One Reply to “Das vielleicht beste Eis der Stadt #3”

  1. Die beste Eisdiele in Halle,bin als Rentner
    Stammkunde-ehemaliger Eisdealer Köhler B.

Schreibe einen Kommentar