Die Weihnachtsbäckerei – Backen bis der Weihnachtsmann kommt

Ich hab es getan. Ich habe mich eingedeckt mit tollem Backzubehör. Gutes Zubehör ist meiner Meinung nach unbedingt notwendig, wenn man ausgefallene Cakepops, Cupcakes oder Plätzchen backen will. Die Must-Haves für die fleißige Bäckerei der Mama, will ich euch heute vorstellen…Welche Frau backt eigentlich nicht gern? Ja, ich backe auch sehr gern und habe immer einen hohen Anspruch an die Ästhetik dabei. Für jeden Geburtstag oder besonderen Anlass, werde ich immer gefragt ob ich doch wieder etwas nettes zurecht backe. Seit mein Sohn da ist, hab ich es etwas schleifen lassen, aber ich habe meine Leidenschaft wieder entdeckt und bin wieder fleißig im Back-Fieber.

Gerade jetzt in der Weihnachtszeit kann man gar nicht genug den Ofen warm laufen lassen und immer wieder findet man neue Rezepte die man ausprobieren will. Einige Sachen gibt es jedoch, an die habe ich mich noch nicht ran getraut. Cakepops habe ich noch nie gemacht, will es aber unbedingt ausprobieren. Vielleicht sogar für das Weihnachtsfest, denn man könnte ja aus so einer Kugel auch einen Schneemann oder Weihnachtsmann basteln. Ganz ohne Zubehör werde ich das wohl nicht hin bekommen und deshalb habe ich mir einiges Zubehör zusammen gesucht.

Was brauche ich alles um meine Backkrationen noch zu verbessern und mein Leckeren-Sortiment noch weiter auszubauen? Vieles, ja ich brauche vieles. Und weil Frau ja immer etwas kaufsüchtig ist, habe ich gleich noch ein paar Förmchen und Helferlein gefunden die ich euch nicht vorenthalten möchte.

 

Quelle: http://www.meincupcake.de

 Wilton Cupcake-Set ‚Lebkuchenmann‘, Förmchen mit Picker Set


Quelle: http://www.meincupcake.de

Wilton Geschenktüten mit Drahtbänder


Quelle: http://www.meincupcake.de

Silikomart Keks-Stempel Weihnachten


Ich bin also wieder voll im Back-Fieber angekommen und verwandele meine Küche regelmäßig in ein mehl-bestäubtes Chaos. Die besten Rezepte zeige ich euch natürlich hier auf dem Blog, denn ich möchte das ihr mit mir fleißig mit nascht und backt. Gerne schaue ich mir auch immer wieder Rezepte auf anderen Blogs an.

Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr euch auch eine kleine Weihnachtsbäckerei eingerichtet und backt mit euren Kids fleißig bis der Ofen glüht? Ich bin gespannt auf noch mehr tolle Rezepte in meiner Twitter oder Facebook TL von euch…

Eure Nina

Bildquelle Beitragsbild: http://www.meincupcake.de/shop/

sponsored post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.