DIY-Adventskalender – dieses Jahr wird gebastelt!

Der Mini ist nun alt genug um das ich mich mal an einem DIY-Adventskalender versuchen werde. In den letzten beiden Jahren hatte ich handelsübliche Kalender besorgt, denn er war einfach noch zu jung und er hätte es wohl noch nicht so richtig verstanden. Im letzten Jahr hatte ich zwar über einen selbstgerechten Kalender nachgedacht, aber es wurde dann doch ein ganz einfacher gefüllt mit leckerer Schoki. Doch dieses Jahr möchte ich mein Glück mal versuchen und werde meine Bastelfähigkeiten mal so richtig testen. Bevor ich aber einen Adventskalender für den Mini basteln werde, steht noch eine Laterne für den Laternenumzug an. Dafür möchte ich eine Laterne ganz liebevoll selbst basteln für den Mini. Über das Motiv denke ich gerade noch nach. Dennoch müsste ich so langsam  alles zusammen suchen für den DIY-Adventskalender. Er soll ja schließlich auch noch bis zum Ende des Monats fertig werden. Ich habe mir also überlegt verschieden große Schachteln zu gestalten um sie dann an ein paar netten Zweigen aufzuhängen. Alles was ich dafür brauche, finde ich in einem gut sortiertem Bastelshop. Verschiedene Schachteln, schönes Papier zum Einpacken, hübsche Kordeln zum Aufhängen. Die Füllung werde ich abwechslungsreich gestalten mit kleinen Überraschungen und natürlich auch mit Schokolade für den Mini. Die Tannen-Zweige sollte ich gegen Ende des Monats eigentlich schnell finden können. Ist ja eigentlich gar nicht so schwer…. Inspiriert wurde ich von einem hübschen Adventskalender im Dawanda-Shop und dort gibt es noch viel mehr der hübschen selbstgemachten Kalender. Wem ein Einkauf in einem Bastelladen zu aufwändig ist, der kann gern ein ganzes Bastelset bei Dawanda bestellen. Und schon kann der Bastelspaß losgehen. Die Mini wird sich sicher freuen….

DIY Adventskalender

Quelle: http://de.dawanda.com

Adventskalender am Zweig


DIY Adventskalender

Quelle: http://de.dawanda.com

Adventskalender mit Schachteln


DIY Adventskalender

Quelle: http://de.dawanda.com

Adventskalender mit Säckchen


  2 comments for “DIY-Adventskalender – dieses Jahr wird gebastelt!

  1. 4. November 2015 at 18:48

    Ein selbstgebastelter Adventskalender ist was tollen. Hab ich meinem Freund auch schon gemacht und er hat sich tierisch gefreut.
    Bei kleineren Kindern ist es klasse, da man nicht jeden Tag was süßes reinstecken muss. Da kann auch mal ne Legofigur rein oder ähnliches.

    • 11. November 2015 at 21:16

      Hallo Tanja, ja so sehe ich es auch. Ich werde auch nicht nur Süßes in den Kalender tun sondern auch mal eine kleine Überraschung:-) Lg NINA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.