Ein zauberhaftes Buch für den Mini + Verlosung

Lest ihr gern? Ich lese sehr gern, tat dies aber nicht immer. Als Kind habe ich nicht viel gelesen, habe Bücher immer so gut es ging vor mir fern gehalten und interessierte mich mehr für bewegte Bilder in einem Röhrenfernseher. Als Teenie wurde das nicht besser bis ich schließlich so langsam erwachsen wurde. Erst als ich das erste Mal allein gewohnt habe, hatte ich angefangen Bücher fast zu verschlingen. Ich schaffte es Bücher mit mehr als 500 Seiten in 4 Tagen zu lesen und so nach und nach wurde das geliebte Lesen zu meinem Einschlaf-Ritual. Immer wenn ich nicht gut einschlafen konnte, griff ich zu einem guten Buch. Entweder las ich bis spät in die Nacht und vergaß dabei völlig die Zeit oder ich wurde durch das Lesen sehr schnell müde und fand dann doch sehr schnell in den Schlaf. Seitdem liebe ich es gute Bücher zu lesen. Ich mag es, mir die Figuren der Bücher in meinem Kopf vorstellen zu können und ich mag es, mich in einer guten Geschichte zu verlieren. Ich mag auch den unglaublich guten Duft eines neuen Buches und  würde auch aus diesem Grund ein Buch nie gegen ein Tablet tauschen. Ich muss zum Lesen ein Buch in meinen Händen spüren können. Ich muss das Umblättern fühlen können und ich muss die noch vielen ausstehenden Seiten sehen können um die Spannung auf das Ende noch mehr zu erhöhen. Ein gutes Buch kann eben durch nichts ersetzt werden! Leider fand ich erst sehr spät zum Lesen und bereue es etwas nicht schon als Kind einige Bücher verschlungen zu haben. Hätte ich als Kind schon so gern gelesen, wer weiß wie viel Bücher ich in meinem Leben schon gelesen hätte.

Umso mehr freue ich mich darüber, dass der Mini sich jetzt schon für viele verschiedene Bücher interessiert. Der Mini ist verrückt nach Büchern. Er liebt sie sogar, würde ich jetzt behaupten, denn er hat ein sehr großes Interesse an jeglichen Exemplaren von Büchern die sich in unserer Wohnung tummeln. Wenn es nicht gerade seine eigenen Bücher sind, beschäftigt er sich mit meinen Büchern. Er räumt das gesamte Bücherregal aus, nimmt sich jedes in die Hand und versucht es dann zu lesen. Natürlich kann er noch nicht lesen und so denkt er sich schnell selbst etwas aus und liest uns dann schließlich aus den Büchern vor. Wenn es keine kurzen Geschichten sind, dann sind es auch oft Bücher mit Liedern darin und schon fängt er an munter zu singen. Fantasie wie der Mini müsste man haben…

Wir hatten von Anfang an sehr viele Bücher für den Mini immer parat und so hat er jetzt schon ein halbes Billy-Regal voll mit Kinderbüchern. Darunter gibt es Bücher die er mehr mag oder eben nicht so sehr mag. Meistens haben die geliebten Bücher irgendetwas besonderes. Dennoch müssen ab und an auch neue Exemplare ran. Die neuste Errungenschaft ist das Buch “die Magie meines Namens”“.

Dieses Buch hat es uns ganz besonders angetan. Es ist ein Buch welches ganz persönlich auf den Namen des Kindes zugeschnitten ist und so eine ganz besondere Geschichte erzählt. Das Buch heißt “die Magie meines Namens” und genau darum geht es in diesem zauberhaften Buch. Im Buch wird nach und nach die Bedeutung des eigenen Namens enthüllt und dazu muss sich die jeweilige Figur auf eine abenteuerliche Reise begeben. Die Reise führt durch verschiedene kleine abenteuerliche Orte an denen sich das Kind wiederfindet. Nach und nach werden immer mehr Buchstaben des eigenen Namens zusammen mit verschieden Charakterzügen und Eigenschaften des Kindes herausgefunden und erklärt. Sobald das Kind für jeden Buchstaben des eigenen Namen ein kleines Abenteuer erlebt hat, findet es zurück nach Hause und schläft schließlich friedlich ein.

die Magie meines Namens personalisiertes Kinderbuch

Aber ich will nicht zu viel verraten! Das Buch ist wirklich wunderbar und da es um den eigenen Namen geht, ist das Kind gleich noch mehr gefesselt und von der Geschichte fasziniert. So ergeht es jedenfalls uns und vor allem dem Mini. Dazu kommt, dass man die Figur in etwa an das Aussehen des eigenen Kindes anpassen kann. So konnte ich einen Jungen mit Blonden Haaren auswählen und dadurch ist der Mini gleich noch mehr interessiert am Buch und an der Geschichte denn er kann sich dadurch mehr mit der Figur identifizieren. 

IMG_2324

Das Buch selbst lässt sich ziemlich einfach ordern. Im Shop kann man ganz entspannt die Figur, den Namen und den Einband auswählen. Für 27,90 Euro kann man das Buch mit Hardcover ordern und sich selbst verzaubern lassen.

Verlosung

Das Beste kommt aber erst jetzt. Ihr könnt ein Exemplar des Buches “die Magie meines Namens gewinnen”.

Hinterlasst mir einfach ein Kommentar unter diesen Post und teilt den Beitrag auf Facebook oder Twitter. Das Gewinnspiel läuft bis zum Sonntag Abend den 26.06.2016 bis 23:59 Uhr. Der Gewinner wird durch das Los ermittelt und erhält dann einen Gutscheincode um sich selbst kostenfrei ein Exemplar des zauberhaften Buches bestellen zu können. Ich wünsche euch ganz viel Glück und dann natürlich auch sehr viel Spass mit dem zauberhaften Buch…

Das Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt

  20 comments for “Ein zauberhaftes Buch für den Mini + Verlosung

  1. Michaela Midderhoff
    17. Juni 2016 at 17:23

    Ich würde mich riesig freuen. Gerade weil unser Sohn Korbinian für unsere Region einen ungewöhnlichen Namen hat wäre ein Buch mit seinem Namen etwas tolles.

  2. christina horn
    17. Juni 2016 at 18:03

    Hallo!

    Wirklich toll ich würde sehr gerne für meine Nichte Marie gewinnen! Ich versuche sehr gerne mein Glück1

    liebe grüße
    christina

  3. 17. Juni 2016 at 18:49

    Da Lilli am 26.06. ihren zweiten Geburtstag hat, muss ich doch auch mein Glück versuchen ✊ Es klingt wirklich toll und Lilli liest sooooo gern Bücher!

  4. Melanie
    17. Juni 2016 at 19:40

    Wir, meine kleine Tochter Marlene und ich, würden uns riesig über dieses Buch freuen. Seit kurzem hat sie es für sich entdeckt, dass es toll ist vor dem Schlafen gehen ein Buch vorgelesen zu bekommen. Dieses wird ihr bestimmt sehr gefallen.

    • Melanie Laaser
      17. Juni 2016 at 19:41

      Wir, meine kleine Tochter Marlene und ich, würden uns riesig über dieses Buch freuen. Seit kurzem hat sie es für sich entdeckt, dass es toll ist vor dem Schlafen gehen ein Buch vorgelesen zu bekommen. Dieses wird ihr bestimmt sehr gefallen.

  5. Kristin Warme
    17. Juni 2016 at 20:45

    Oh ist das ein schönes individuelles Buch. Ich würde es sehr gerne meinem Sohn schenken. Am liebsten zur Einschulung. Das wäre eine tolle Erinnerung. Liebe Grüße

  6. Simone
    17. Juni 2016 at 21:23

    Ich versuche imner schöne Bücher für meinen Sohn Vittorio und würde mich riesig freuen!

  7. Julia
    17. Juni 2016 at 22:00

    Oh das wäre einfach fantastisch. Ich habe einen kleinen Bücherwurm namens Leni zu Haus. Sie liebt Bücher und ist fasziniert von Buchstaben….

  8. 17. Juni 2016 at 22:30

    So ein tolles Buch, ich habe es mir schon so oft angeschaut ❤ vielleicht habe ich ja Glück und gewinne es bei dir für meine kleine Maus falls nicht, ist es auf jeden Fall eine Überlegung zum Geburtstag.
    Vielen Dank für die Chance und liebe Grüße

  9. 18. Juni 2016 at 8:50

    Wahnsinn, danke für die tolle Möglichkeit. Da würde ich gerne mein Glück versuchen und meinem großen Zwerg ein schönes Namensbuch schenken.

    Danke für die tolle Möglichkeit.
    Habe das Gewinnspiel natürlich auch gerne geteilt.

    Liebe Grüße,
    Leo

  10. Melanie Baute
    18. Juni 2016 at 9:28

    Guten Morgen,

    von dem Buch habe ich schon sooo vieles tolles gehört! Ich würde mich riesig darüber freuen und möchte es gerne eins meiner Kinder schenken. Die anderen Beiden würden dann natürlich auch noch eins bekommen.
    Vielen herzlichen Dank für die tolle Verlosung!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Melanie

    Gerne geteilt auf Facebook unter dem oben genannten Namen.

  11. Nadine Wehner
    18. Juni 2016 at 19:37

    Das Buch wäre sooo klasse für meine Tochter Sophia l. Es steht schon so lange auf meiner Wunschliste. Folge dir auf Facebook unter dem oben genannten Namen und habe dort auch geteilt.

  12. Birgitt Gebhardt
    18. Juni 2016 at 19:43

    Danke für die tolle Möglichkeit. Würde das Buch gerne für meine Enkelin gewinnen wollen. Folge dir auf Facebook unter dem oben genannten Namen und habe dort auch geteilt.

  13. 18. Juni 2016 at 21:08

    Das ist ja echt schön und würde meinen Sohn bestimmt riesig gefallen.

  14. Nadja Specht
    18. Juni 2016 at 22:18

    Guten Abend,

    gerne würde ich so ein tolles Buch für meine kleine Tochter Emma gewinnen

    Sehr gerne probiere ich mein Glück und drück die Däumchen

    Beitrag gerne geteilt

    Viele liebe grüße
    Nadja

  15. 19. Juni 2016 at 10:04

    Oh, wie witzig, was würde wohl beim Namen Hasenkind rauskommen ;-). Das liebt nämlich Bücher in allen Varianten und ich bin selber immer so gespannt was es Neues auf dem Büchermarkt gibt. Von diesem Buch habe ich schon Einiges gehört, natürlich nur Positives. Wäre also wahnsinnig gespannt und drücke meinem kleinen Hasenkind nun alle Däumchen.

  16. Stefanie fiedler
    24. Juni 2016 at 21:59

    Da versuchen wir mal unser Glück unser großer Sohn Lieo kommt jetzt in die zweite klasse und liest sehr gern u denken noch mehr über seinen Namen. ..gern würden wir ihm das schenken da er es verdient hat. .

  17. Stefanie fiedler
    24. Juni 2016 at 22:01

    Oder für unseren kleinen Sohn jake der im August 3 wird…Danke wir würden uns freuen

  18. Marion W.
    26. Juni 2016 at 12:18

    Hallo, danke für die schöne Verlosung.
    Das Buch ist wirklich eine tolle Idee, ich würde gerne meine Enkelin damit überraschen!
    Bei Facebook folge ich schon länger & habe dort auch geteilt (Mimmi Woo).

    Liebe Grüße, Marion

  19. 27. Juni 2016 at 18:19

    Es ist Montag ihr Lieben und somit ist das Gewinnspiel auch schon wieder vorbei. Der Glückliche Gewinner ist Torsten W.
    Herzlichen Glückwunsch, ich melde mich per Mail bei Dir und lasse Dir den Gutschein für das tolle Buch zukommen.
    Allen anderen Danke ich tausendmal für die vielen Kommentare und das viele Teilen des Beitrags…
    Ihr seid einfach wunderbar 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn du weiterlesen möchtest, akzeptiere bitte die süßen Kekse... mehr davon...

Dieser Blog läuft nur mit ausreichend Keksen! Wir lieben die doch alle oder? Die Einstellung dafür ist automatisch auf akzeptieren gesetzt.

Weg damit!