Eine Box für den perfekten Grillabend!

In Kooperation mit Kochzauber.de

Grillen ist ja so eine Sache. Entweder gibt man sich richtig Mühe und sucht schon Tage vorher neue Rezepte zusammen damit der Grillabend mal etwas anderes wird oder aber man greift zu den gewohnten Beilagen zurück um sich keinen zusätzlichen Stress zu machen. Bei uns ist das jedenfalls so. Man tischt zu dem Gegrillten immer wieder das Gleiche auf weil man damit am wenigsten Arbeit hat, die Beilagen schon tausendmal gemacht worden sind und man weiß, dass diese auch schmecken. Man traut sich selten an neue Ideen heran. Entweder befürchtet man, dass es bei den Grillgästen nicht ankommen könnte oder aber man hat einfach keine Lust auf die Arbeit der neuen Rezepte. Es ist also nicht selten dass immer der gleiche Salat auf dem Gartentisch steht. Grillen soll ja Spaß machen und vor allem gemütlich sein und genau aus diesem Grund stürzt man sich an die altbewährten Rezepte. Zurück bleibt der Wunsch nach neuen leckeren Rezepten ohne viel Stress uns Arbeit zu haben.

Natürlich gibt es auch den Unterschied zwischen Männern und Frauen. Für Männer reicht es vollkommen aus, wenn zum Steak eine Packung Toast und eine gute Soße bereit steht. Für Frauen muss es ja immer etwas mehr sein. Wir stehen halt eben nicht nur auf Fleisch und haben auch Lust auf einen Leckeren Salat oder gegrilltes Gemüse aller Art.

Noch eine Nummer schwieriger wird es, wenn man die Schwiegereltern zum Grillen einlädt. Man möchte dann eben nicht nur Würstchen und Steaks mit etwas Brot auftischen, nein man möchte auch etwas bieten können. Man möchte mit neuen Rezepten und leckeren Beilagen punkten und gerade als Schwiegertochter so richtig Eindruck schinden. Und da sind wir wieder bei dem Punkt mit der Suche und der Arbeit von neuen Rezepten die man selbst noch nie ausprobiert hat.

Eine sehr große Hilfe war mir dabei die Grillbox von Kochzauber.de. Wir durften eine solche Box testen und luden gleich mal die Schwiegereltern zu einem Grillabend ein. Weil ich ja weiß dass diese Kochboxen immer gelingen und auch alles immer ziemlich idiotensicher beschrieben und abgepackt ist, nutzte ich also die Chance um die Schwiegereltern genüsslich zu beeindrucken.

Grillbox Kochbox

Bestellt habe ich jene Box ganz einfach auf der Kochzauber.de Webseite. Ich konnte mir hier ein Lieferdatum und auch die passende Uhrzeit auswählen und so das Paket eine Woche später sicher in Empfang nehmen. Gerade weil man hier eine Woche vorher ganz genau weiß wann die Box ankommt, konnte ich so schon mal den Grillabend planen und die Schwiegereltern auch rechtzeitig  einladen. Die Box kam an und es war natürlich alles wunderbar gekühlt und ordentlich verpackt. Am nächsten Nachmittag machte ich mich an die Arbeit und brauchte für alles gerade mal etwas über eine Stunde in der Küche. Der Zukünftige bereitete zusammen mit dem Mini in der Zwischenzeit alles im Garten vor. In der Grillbox waren genug Rezepte und Zutaten um bequem 4 Personen, in unserem Fall ja sogar 5 mit dem Mini, zu verköstigen. Es war von allem was das Grillherz begehrt etwas dabei. Zubereitet habe ich genau nach Anleitung und diese ist in der Tat ziemlich praktisch. Man hat Rezeptkarten die mit Buchstaben markiert sind damit man genau weiß wann man was zubereiten sollte. Die Rezepte sind nicht zu schwer und doch mal etwas anderes. Mit dabei waren unter anderem ein leckerer Salat, Gemüsepäckchen, Ciabattebrot, genug Fleisch, eine ordentliche Grillsoße, ein Rezept für ein Grilldessert und ein Rezept für eine Grillbutter.

Die Grillbutter, ich sage euch diese Grillbutter allein ist schon wert diese Box unbedingt mal auszutesten. Sie war einfach nur göttlich und hat selbst mich total dahin schmelzen lassen.
https://www.instagram.com/p/BHU7V-tAPtA/?taken-by=philinsmom

In der Box war ausreichend enthalten und man vermisste dabei überhaupt nicht noch eine weitere Soße oder irgendeine weitere Beilage. Die Zusammenstellung der Rezepte und des Fleisches passten super gut zusammen. Man hat von allem probiert und war am Ende ordentlich gesättigt. Ich hatte zu Anfang die Befürchtung, dass eventuell das Fleisch etwas wenig sein könnte denn ich kenne ja meinen Zukünftigen und weiß, dass Männer sich ja immer fast ausschließlich auf das Fleisch stürzen. Aber so war es nicht, denn der Salat, die Gemüsepäckchen und die Grillbunter zusammen mit dem Ciabatta-Brot waren viel zu lecker um sich nur vom Fleisch satt zu essen.

DSC_0364

Nicht nur die Schwiegereltern, sondern auch wir waren total begeistert und beeindruckt. Auch dem Mini hat es super geschmeckt und auch wir wissen ja wie wählerisch Kinder sein können. Der Plan bei den Schwiegereltern zu punkten ist vollkommen aufgegangen denn sie fragten uns Löcher in den Bauch nach der Grillbox und waren wirklich sehr interessiert und neugierig. Auch wir waren uns sofort sicher, dass dies nicht die letzte Grillbox von Kochzauber.de in diesem Sommer sein würde. Unsere Begeisterung schlug sogar Wellen bis zu meiner Schwester nach Amrum. Sie sah nur ein Bild welches ich ihr geschickt hatte und sicherte mir sofort zu dass wir gemeinsam, sobald ich mit dem Mini bei ihr bin, eine Grillbox ordern werden und einen gemütlichen Grillabend planen werden. Meine Schwester ist sowieso ein großer Fan von solchen Kochboxen und brachte mich erst aus diese praktische und leckere Art und Weise des Kochens.

Ich selbst testete schon die ein oder andere Kochbox und war aber von dieser am meisten beeindruckt. Die Grillbox erleichtert ungemein die Suche nach passenden Rezepten zum Grillabend und macht es sehr einfach. Man muss sich nicht durch Kochmagazine kämpfen, man bekommt es einfach mit einer sehr genauen Anweisung geliefert. Ich mag es sowieso wenn mir eine genaue Anweisung und alle nötigen Dinge dafür vorliegen. Man weiß dann eben genau was zu tun ist und kommt nicht auf Umwege. Es ist für den Preis der Box genug darin enthalten um 4 Leute zu sättigen und zufrieden zu stellen. Die Rezepte gehen schnell, sind einfach und doch mal etwas anderes und vor allem schmeckte es natürlich wirklich lecker und das ist ja die Hauptsache. Schmecken muss es und vor allem Spaß muss es machen…

Von mir bekommt ihr eine klare Empfehlung für die Grillbox und ich bin wirklich froh diese getestet zu haben und freue mich euch davon berichten zu können. Und die Grillbutter war viel zu lecker um euch diesen heißen Tipp vorzuenthalten…

Lust auf eine Grillbox bekommen, dann schaut doch gleich mal nach auf Kochzauber.de

In Kooperation mit Kochzauber.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.