#MINI-STYLE – da bleibt nur noch die Sweatpants….

Ach ich liebe es den Mini in wunderschöne Kleidung zu stecken. So richtig schöne natürlich. So Sachen bei denen alle anderen Eltern richtig neidisch werden und an denen man meinen guten Geschmack erkennen kann. Wir Mütter lieben es für die Kids shoppen zu gehen und sie niedlich und schick anzuziehen. Ja, wir lieben es….Nur leider ist diese Art von Fürsorge ab einem gewissen Alter einfach nur überflüssig, denn die Kids nehmen keine Rücksicht auf den guten Geschmack und vor allem nicht auf das Portemonnaie.

Nein, ernsthaft jetzt. Man mag es natürlich die Kids schick anzuziehen und solange diese noch klein sind kann man das auch wunderbar machen. Sie bleiben aber nicht immer klein und irgendwann überwiegt dann eben doch das praktische…

Die Kids machen uns irgendwann sehr schnell einen Strich durch die Rechnung. Denn wusstet ihr eigentlich, dass es den kleinen Matschteufeln eigentlich ziemlich egal ist was sie anhaben? Ja, ich weiß es jetzt auch, denn Mini kommt gerade in das Alter, oder sagen wir mal in das Jahrzehnt, in dem jeden Tag mindestens eine Maschine laufen muss und diese Maschine hat wirklich zu kämpfen! Sie muss gegen eingetrocknetes Nasenzeugs kämpfen, dass gefühlt jede Sekunde an die Ärmel geschmiert wird und sie muss auch gegen brockenartige Matschflecken in den Hosen kämpfen. Dazu kommen diverse Löcher die vom Mini und von seinem Freund, dem Dornenbusch, liebevoll und dekorativ in die Hosen gerissen werden.

Es hat also ab einem gewissem Alter einfach keinen Sinn mehr die Kinder in hübsche Kleidung zu stecken. Und vor allem hat es keinen Sinn die kleinen Matschteufel in teure Kleidung zu stecken. Sie wird nicht lange sauber und unversehrt bleiben! Da ist es dann auch ganz egal wie viele man von den guten Teilen im Schrank des Prinzen hat, es nützt einfach nichts und so bleibt dann nur noch die gute alte Sweatpants! Ich gebe es zu, ich wollte den Mini nie in Jogginghosen in die Kita schicken aber leider bleibt mir nichts anderes übrig. Es kommen für uns im Moment wirklich nur günstige Jogginghose zum Einsatz, wirklich. Alles andere wäre vergebene Mühe und dem Mini ist die Bequemlichkeit sowieso am liebsten. Dazu muss die Hose möglichst schnell hoch und runter gezogen werden können, denn Mini ist offiziell ein trockenes Kerlchen…..

Wie macht ihr das? Habt ihr auch irgendwann die Finger von hübschen Kleidungsstücken gelassen und die praktische Sweatpants auch gleich im Zweierpacks gekauft? Nur gut, dass es unter den Sweatpants auch ganz hübsche Modelle gibt, denn so kann man den Jogginghosenstyle doch ein wenig kaschieren und eleganter machen. Was meint ihr?

Next 2 PACK – Jogginghose – black/grey

Next 2 PACK – Stoffhose – blue/white

 Next Stoffhose – blue

Schreibe einen Kommentar